6-Punkte-Wochenende für den FCR

Mit zwei Siegen kehrten die Herrenteams von den Auswärtsspielen bei der SG Waltenhofen-Hegge zurück. Mit einem 3:0-Sieg gelang der 1.Mannschaft der erste Saisonsieg. Dabei war die Begegnung knapper als es das Ergebnis aussagt. Nach 15 Minuten trafen die Hausherren nur die Latte, Christian Förtsch scheiterte für den FCR fünf Minuten später am Pfosten. Kurz darauf rettete Michael Kühn mit einer Glanzparade das 0:0. In der 33. Minute erzielte Dennis Marquardt nach einer missglückten Rettungsaktion des SG-Keepers den Führungstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Andi Nehfischer mit einer eigentlich verunglückten Flanke, die über den Torwart hinweg ins Tor segelte, auf 2:0. In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel vergab Waltenhofen-Hegge zwei gute Möglichkeiten und scheiterte kurz darauf erneut an der Latte. Aber auch der FCR hatte in der Folge durch Stefan Wiedemann und Christian Förtsch zwei dicke Torchancen die vergeben wurden. In der Schlußminute drehte sich Dirk Richter an der Strafraumgrenze um den Gegenspieler und machte das 3:0.

Auch der FCR II war mit 4:3 gegen die SG Waltenhofen-Hegge III erfolgreich. Die Gastgeber gingen nach 5 Minuten durch einen langen Ball in Führung. Für den Ausgleich sorgte Bene Jörg dann 15 Minuten später und weitere 10 Minuten später verwandelte Martin Hagspiel einen schmeichelhaften Elfmeter. Die SG kam immer wieder durch lange Bälle gefährlich vors Tor. Ein Eigentor von Marcus Aßfalg kurz vor der Halbzeit bedeutete den Ausgleich. Das 3:2 erzielte wieder Jörg Bene eiskalt nach einem langen Ball von Torwart Alois Gaugler (65.). Aus abseitsverdächtiger Position gelang Waltenhofen-Hegge das 3:3. Nach zwei Riesenchancen für den FCR machte Stefan Frischkorn in der 75. Minute das Tor zum 4:3-Endstand.

6-Punkte-Wochenende für den FCR