Am Sonntag geht’s nach Waltenhofen

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr beginnt für den FCR die Partie bei der SG Waltenhofen-Hegge. Die Gastgeber sind nach ihren beiden Niederlagen zum Auftakt bereits etwas unter Zugzwang, wollen sie doch eigentlich in dieser Saison vorne mitspielen. Mit dem Kreisliga-Absteiger SSV Wildpoldsried und dem FC Oberstdorf hatte die SG allerdings auch zwei dicke Brocken. Aber Waltenhofen wird sicher bestrebt sein, die ersten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Beim FCR entspannt sich dagegen die Personalsituation etwas, unter anderem kehren die Stammspieler Markus Hindelang und Dirk Richter in den Kader zurück, zudem ist auch die Sperre von Spielertrainer Dennis Marquardt abgelaufen. Daher will auch der FCR seinen ersten Dreier in dieser Saison verbuchen, aufbauend auf der hervorragenden kämpferischen Leistung beim Punktgewinn gegen Dietmannsried.

Bereits um 11 Uhr geht es für den FCR II los, dann beginnt das Gastspiel bei der SG Waltenhofen-Hegge III. Die Hausherren zeigten mit einem 5:0 gegen Wildpoldsried II und einem knappen 2:3 beim TSV Blaichach eine gute Form zum Auftakt. Auch für die 2. Mannschaft des FCR stehen wieder deutlich mehr Spieler zur Verfügung als am letzten Wochenende beim 1:6 gegen Dietmannsried. Somit will das Team von Coach Christian Büttner nicht mit leeren Händen nach Hause fahren.

Am Sonntag geht’s nach Waltenhofen