Überraschender Punktgewinn gegen Dietmannsried

Der stark ersatzgeschwächte FCR holte gegen den Favoriten aus Dietmannsried mit viel Kampfgeist und Willen, sowie dem Quäntchen Glück, ein überraschendes 2:2-Unentschieden. Während der Partie musste Rettenberg mit den Stürmern Markus Roth, Christian Förtsch sowie Torwart Luis Gaugler sogar noch drei weitere Ausfälle hinnehmen. Dementsprechend waren die Gäste spielbestimmend und Gaugler lenkte einen Schuß überragend an die Latte, zehn Minuten später rettete der Innenpfosten. Kurz vor der Pause verwertete Stefan Wiedemann einen schönen Freistoß von Julian Hagenauer zur Führung. Gleich darauf hielt Gaugler einen abgefälschten Freistoß mit einem Klasse-Reflex. Kurz nach der Pause war der FCR kurz nicht im Bilde, was Felix Thum prompt mit dem Ausgleich bestrafte. Danach musste Gaugler verletzt durch Marcus Aßfalg ersetzt werden. Nach einer guten Stunde drehte Thum mit einem 30m-Schuß die Partie komplett. Dietmannsried blieb am Drücker, aber Rettenberg kämpfte und rackerte aufopferungsvoll und verhinderte die Entscheidung. In der Nachspielzeit belohnte Andi Nehfischer den Kampfgeist als er plötzlich frei im Strafraum zum Schuß kam und ausgleichen konnte. Danach hatte Thum noch Pech mit einem weiteren Lattentreffer. Sicherlich stand in manchen Situationen dem FCR das Glück zur Seite, die Liste der Ausfälle hätte allerdings kaum länger sein können. Somit ist der Mannschaft ein absolut dickes Lob für diese Vorstellung auszusprechen. Hut ab, darauf läßt sich aufbauen!

Dagegen musste der FCR II, bei dem fünf AH-Spieler aktiviert wurden, eine 1:6-Niederlage gegen den TSV Dietmannsried II hinnehmen. Die Gäste kamen nach einem Ballverlust des FCR früh zum 1:0 durch Simon Weixler. Eine starke Vorbereitung von Michael Heider vollendete Weixler nach einer halben Stunde erneut. Nach dem 52 Minuten wurde Oldie Tom Ammann an der Strafraumgrenze gelegt, Schiedsrichterin Paulina Koch zeigte auf den Punkt. Nach dem anschließenden Elfmetertreffer durch Jonas Betz keimte kurz Hoffnung auf. Aber zehn Minuten später machte Nico Greif diese mit einem 80m-Solo über’s ganze Feld zunichte, er überlief dabei das halbe FCR-Team und schob den Ball ins leere Tor. Danach ließ bei Rettenberg die Kraft nach, was Dietmannsried konsequent zum etwas zu hohen 6:1-Sieg nutzte. Die weiteren Treffer erzielten Stefan Bircheneder mit einem direkt verwandelten Freistoß (76.), Sebastian Forner (81.) sowie Markus Schmidt (90).

Überraschender Punktgewinn gegen Dietmannsried