Saisonstart für den FCR

Gleich zum Saisonstart wartet auf den FCR ein Doppelspieltag unter erschwerten Bedingungen. Sage und schreibe 18 Spieler müssen aus unterschiedlichen Gründen ersetzt werden. Daher wurde auch das Auftaktspiel der 2. Mannschaft vom Samstag auf den 9. September verlegt.

Für die 1. Mannschaft, die unter anderem auf Dirk Richter und den gesperrten Spielertrainer Dennis Marquardt verzichten muß, beginnt die neue Saison am Samstag um 15.30 Uhr beim TSV Sulzberg. Gegen die Hausherren ging das bedeutungslose letzte Saisonspiel im Mai mit 0:4 verloren. Sulzberg hatte in der vergangenen Saison viel Verletzungspech und dürfte heuer deutlich stärker einzuschätzen sein. Für den FCR geht es darum, nach den Abgängen von Kapitän Marco Engstler und Thomas Hindelang, möglichst schnell die Balance zu finden und nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

Gleich am Montag um 15 Uhr gastiert mit dem Liga-Topfavoriten TSV Dietmannsried der nächste dicke Brocken im Grüntenstadion. Die Gäste verpassten den Aufstieg in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag und wollen es heuer wissen. Mit Torschützenkönig Christian Kreuzer vom TV Haldenwang und Felix Thum vom TSV Kottern fanden zwei absolute Hochkaräter den Weg nach Dietmannsried. Unter den gegebenen Voraussetzungen wäre alles andere als eine Niederlage ein Erfolg für den FCR.

Bereits um 13 Uhr empfängt der FCR II den TSV Dietmannsried II zu seinem ersten Saisonspiel. Nachdem eine Verlegung nicht möglich war, muß sich Coach Christian Büttner massiv bei der AH bedienen. Somit dürfen sich die Zuschauer auf einige FCR-Altstars freuen, die die 2. Mannschaft verstärken werden.

Saisonstart für den FCR