Erster Heimsieg des Jahres – 6:2 gegen Seifriedsberg

Mit einem 6:2-Sieg gegen die DJK Seifriedsberg konnte der FCR endlich seinen ersten Heimsieg 2016 feiern. Dem Spiel war anzumerken daß es für beide Teams um nichts mehr ging, sie spielten frei auf. Der FCR ging früh in Führung, nach fünf Minuten verwandelte Dirk Richter eine Flanke von Hannes Übelhör. Einmal konnte Seifriedsberg noch ausgleichen, nach 17 Minuten nutzte Toni Reiter einen Rettenberger Patzer. Bereits fünf Minuten später köpfte Dennis Marquardt eine schöne Ecke von Hagenauer zum 2:1 ein. Damit ging es auch in die Halbzeitpause. In der 49. Minute verwandelte Markus Roth einen Freistoß direkt. Nach 62 Minuten kamen die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive nochmal ran, Pirmin Schwarzkopf machte das 3:2. Keeper Luis Gaugler konnte wenig später den Ausgleich verhindern, indem er den Ball an die Latte lenkte. Ein weiterer direkter Freistoß von Richter fand den Weg ins Tor und brachte die Vorentscheidung. Die beiden Treffer von Marquardt waren letztendlich nur noch für die Statistik. Beim 5:2 köpfte er eine Flanke von Christoph Noppel ins DJK-Gehäuse (81.), den Schlußpunkt setzte er nach schönem Paß von Markus Roth und schob zum 6:2-Endstand ein. Die Partie war somit eine positive Antwort auf das 0:5 in Betzigau.

Erster Heimsieg des Jahres – 6:2 gegen Seifriedsberg