Zum Jahresabschluß kommt Türk Gücü Immenstadt

Zur letzten Partie vor der Winterpause empfängt der FC Rettenberg am Sonntag um 14 Uhr das wiedererstarkte Team von Türk Gücü Immenstadt. Nachdem das Spitzenduo TSV Betzigau und TSV Dietmannsried vor lösbaren Aufgaben steht, wäre es für den FCR wichtig die Punkte in Rettenberg zu behalten. Dadurch könnte man zumindest punktgleich mit dem Relegationsplatz und einer komfortablen Ausgangssituation in die Winterpause gehen. Um dieses Ziel zu erreichen wird aber wohl eine Leistungssteigerung nötig sein, zumal die Stammkräfte Christoph Noppel und Moritz Hold ausfallen. Spielertrainer Dennis Marquardt und Co-Trainer Bene Jörg werden versuchen, nochmal alles aus ihrem Team zu holen um einen erfolgreichen Jahresabschluß zu schaffen. Denn die Immenstädter erleben gerade eine Auferstehung wie Phoenix aus der Asche. Nachdem Türk Gücü in den ersten zwölf Spielen sieglos blieb, folgten jetzt plötzlich drei Siege in Folge. Letzte Woche wurde die DJK Seifriedsberg sogar mit 7:1 abgefertigt, was mehr als eine Warnung für den FCR sein dürfte. Denn die spielstarken Gäste befinden sich trotzdem im Abstiegskampf, allerdings jetzt ausgestattet mit neuem Selbstvertrauen.

Schon um 12 Uhr ist Anstoß der Partie FCR II – Türk Gücü II. Nach der Gala gegen Haldenwang will Rettenberg nachlegen und sich mit einem weiteren Erfolg vom unteren Tabellendrittel absetzen. Wenn die Gelb-Roten ihre Leistung vom letzten Sonntag bestätigen können, stehen die Chancen auf einen erfolgreichen Jahresabschluß gut. Coach „Tiger“ Büttner hat aber mit einer äußerst dünnen Personaldecke zu kämpfen. Türk Gücü liegt mit nur drei Punkten abgeschlagen am Tabellenende und war an den beiden letzten Wochen nicht im Einsatz. Bereits zwei Spiele wurden wegen Personalproblemen kampflos abgegeben, davor gab es ein 0:5, allerdings auch vor vier Wochen einen 7:2-Sieg. Man darf also gespannt sein mit welcher Mannschaft die Gäste am Sonntag auflaufen…

Zum Jahresabschluß kommt Türk Gücü Immenstadt