Topspiel beim TSV Heising

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der FCR zum Spitzenspiel beim TSV Heising. In der vergangenen Saison schnappten die Gastgeber dem Marquardt-Team in einem spannenden Fernduell knapp den Relegationsplatz weg. In schlechter Erinnerung ist auch die Partie in Heising vor einem Jahr, als der FCR nach langer Führung in der Schlußphase noch eine 1:2-Niederlage hinnehmen musste. Momentan läuft es für den TSV nicht ganz so gut, zuletzt gab es zwei 0:3-Niederlagen, der letzte Sieg liegt bereits fünf Spiele zurück. Dementsprechend steht aktuell nur ein Mittelfeldplatz zu Buche, die letzten Gegner waren allerdings durchweg Spitzenteams. Normalerweise ist Heising höher einzuschätzen, vor allem wenn der ehemalige Regionalliga-Stürmer Marian Faltermeier auflaufen sollte. Nach der starken Vorstellung letzte Woche mit dem Sieg in doppelter Unterzahl können unsere Jungs durchaus mit breiter Brust im nördlichen Landkreis antreten. Mit einem Erfolg hätte der FCR bereits acht Punkte Vorsprung auf die Hausherren, allein das ist Motivation genug um diesmal nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Nachdem sich der Kader immer weiter füllt und inzwischen nahezu komplett ist, stehen die Chancen auf einen weiteren Sieg für die Gelb-Roten nicht schlecht.

Für den FCR II geht es ab 13 Uhr erstmal darum, wieder zu einem Erfolgserlebnis zu kommen. Nach nur einem Sieg in den letzten sechs Spielen könnte der punktgleiche TSV Heising II genau der richtige Gegner sein, um den Trend umzudrehen. Die Hausherren werden vermutlich genauso denken, denn sie sind seit vier Spielen sieglos, allerdings bei drei Unentschieden. Es ist ein enges Spiel zu erwarten, deshalb sollte das große Thema Chancenverwertung endlich besser werden. Zu oft scheiterten die Schützlinge von Coach „Tiger“ Büttner am Pech und am Unvermögen vor dem gegnerischen Tor.

Topspiel beim TSV Heising