FCR besiegt Weitnau zu neunt mit 5:2

Einen wichtigen 5:2-Heimsieg landete der FCR gegen den TV Weitnau. In der umkämpften Partie, in der beide Seiten mit Schiedsrichter-Entscheidungen haderten, erarbeitete sich Rettenberg zu neunt die drei Punkte. Nach starkem Beginn erzielte Dennis Marquardt per direktem Freistoß (15.) die verdiente Führung für die Hausherren. Danach steigerte sich Weitnau und drehte das Ergebnis plötzlich. Zunächst rutschte dem ansonsten herrausragenden Keeper Michael Kühn ein Freistoß von Maximilian Danner durch die Finger (28.), dann erzielte Sebastian Danner elf Minuten später mit einem Foulelfmeter das 1:2. Dazwischen wurde den Gastgebern ein Treffer wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben. Der FCR konnte quasi mit dem Pausenpfiff den psychologisch wichtigen Ausgleich erzielen, Selcuk Can netzte nach Zuspiel von Moritz Hold ein. Nach dem Seitenwechsel wurde es phasenweise hektischer. Weitnau forderte einen Handelfmeter, der Gästetrainer so vehement daß er vom Platz verwiesen wurde. Danach kassierte Selcuk Can eine sehr harte Gelb-Rote Karte, doch trotz Unterzahl stellte Markus Roth eine Viertelstunde später mit einem Gewaltschuß auf Paß von Hannes Übelhör auf 3:2 (71.). Nach einem weiteren Platzverweis gegen Julian Hagenauer wegen wiederholtem Foulspiel konnten die Marquardt-Schützlinge in der Schlußphase trotz der doppelten Unterzahl clever mit zwei Kontern den Heimsieg sicherstellen. „Bomber“ Marquardt erzielte im Nachschuß auf Assist von Roth das 4:2, Hannes Übelhör machte kurz darauf den Deckel drauf und verwertete eine energische Vorarbeit von Marquardt zum 5:2-Endstand. Hut ab vor dem Siegeswillen, den das Team in dieser Partie bewiesen hat!

Die 2. Mannschaft musste dagegen wieder eine 1:2-Niederlage verdauen. Die frühe Führung durch Thomas Hindelang nach Flanke von Stefan Frischkorn konnte Rettenberg trotz deutlicher Überlegenheit und vieler Chancen nicht ausbauen. Wie aus dem Nichts glichen die Gäste per Foulelfmeter durch David Peinl aus. Somit ging es mit einem sehr schmeichelhaften 1:1 für den TVW in die Kabinene. Nachdem erneut Peinl in der 54. Minute sogar das 2:1 für Weitnau erzielte, verloren die Hausherren ihre Linie, wurden viel zu hektisch und konnten der Partie keine Wende mehr geben. Dennoch hatte Stefan Frischkorn in der Schlußminute nach einer Ecke noch die große Ausgleichschance, doch er verzog freistehend. Somit sollte es mal wieder einfach nicht sein, vor allem die Chancenverwertung in der ersten Hälfte stand einem weiteren Sieg im Weg.

FCR besiegt Weitnau zu neunt mit 5:2