FCR verspielt wohl seine Aufstiegschance

Mit einer bitteren 1:3-Niederlage bei der DJK Seifriedsberg muß der FCR wohl seine Aufstiegshoffnungen begraben. Durch die Siege der Konkurrenten TSV Fischen und TSV Heising benötigt Heising nur noch einen Punkt im letzten Spiel zuhause gegen Seifriedsberg um die Relegation zu sichern. Fischen ist für Rettenberg nicht mehr einzuholen.

Die Partie begann denkbar schlecht, bereits nach 11 Minuten musste Torjäger Dennis Marquardt verletzt ausscheiden. Dennoch hatte das Team um Käptn Christian Spatz das Geschehen unter Kontrolle, kam aber in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich zum Abschluß. DJK-Keeper Florian Ender konnte den Schuß von Martin Welte jedoch entschärfen. Von den Hausherren war bis dahin gar nichts zu sehen. Vier Minuten nach Seitenwechsel konnten die Gelb-Roten sogar in Führung gehen. Eine Flanke von Dirk Richter landete bei Hannes Übelhör, und der ließ dem Seifriedsberger Torhüter keine Abwehrchance. Jetzt schien es so, als ob Rettenberg alles im Griff hat, wobei Torgelegenheiten weiterhin Mangelware blieben. Mitte der Halbzeit fiel dann wie aus dem Nichts der Ausgleich, als Simon Pulfer einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft gnadenlos bestrafte. In der 74. Minute kam es noch dicker: ein Freistoß von linksaußen flog durch den FCR-Strafraum und landete im langen Eck. Torschütze war Tobias Pesch. Das zeigte jetzt auch Wirkung, das Marquardt-Team fand nicht mehr zu seinem Spiel. Folglich musste auch noch nach einem Konter das 3:1 durch Thomas Weikert hingenommen werden (85.). Jetzt hilft nur noch ein Heimsieg im letzten Spiel gegen den FC Wiggensbach II und die Hoffnung auf ein Wunder…

Für die 2. Mannschaft setzte es zum Saisonabschluß gegen die DJK II ebenfalls ein 1:3. In der relativ ausgeglichenen Begegnung hatte zunächst Seifriedsberg, dann der FCR leichte Vorteile. Relativ überraschend fiel daher das 1:0 für die Gastgeber, als ein Ball am Fünfmeterraum nicht geklärt werden konnte und daraufhin Peter Simon traf (35.). Nur vier Minuten später konnte Stefan Wiedemann direkt wieder ausgleichen, eine Flanke von Flo Bader brachte er im langen Eck unter. Aber kurz vor der Pause stellte Fabian Reder doch wieder auf 2:1 für Seifriedsberg. Vorausgegangen war ein kapitaler Fehler im Spielaufbau. Die zweite Halbzeit hätten sich alle Beteiligten ruhig schenken können, denn sie bewegte sich auf unterirdischem Niveau. Einzig erwähnenswert das 3:1 durch Simon Reimann, als der FCR sich nach einem Einwurf im Tiefschlaf befand. Somit verabschiedet sich die „Reserve“ in die Sommerpause.

FCR verspielt wohl seine Aufstiegschance
Nach oben scrollen