Nächster Heimsieg gegen den FC Oberstdorf

Durch einen 5:2-Heimsieg gegen den FC Oberstdorf bleibt der FCR weiterhin mitten im Spitzentrio vertreten. Bereits nach vier Minuten versenkte Dennis Marquardt einen vom Torwart gehaltenen Richter-Schuß zum 1:0. Mit der frühen Führung im Rücken hatten die Gastgeber die Partie völlig unter Kontrolle, dennoch gelang Oberstdorf der Ausgleich wie aus dem Nichts. Marcel Mesch hieß der Torschütze, nachdem der FCR nicht konsequent genug verteidigte. Rettenberg blieb aber am Drücker und schraubte das Ergebnis bis zur Halbzeit nach oben. Erneut Marquardt (21.) und Martin Welte auf Vorlage von Thomas Hindelang erhöhten auf 3:1, wobei beide Gegentore dem Gästekeeper unter dem Körper durchrutschten. Mit dem 4:1 durch Welte (37.) auf Pass von Marquardt schien die Begegnung gelaufen. Aber direkt nach Wiederanpfiff war Rettenberg noch nicht bei der Sache und kassierte das unnötige 4:2 durch Yasar Kayhan. Danach verloren die Hausherren total den Faden, wurden aber von Oberstdorf nicht bestraft. Trotzdem vergab Rettenberg auch in dieser Phase zahlreiche hochkarätige Chancen und machte erst mit dem 5:2 den Sieg perfekt. Torschütze in der 76. Minute war Dirk Richter nach einem schönen Pass von Christoph Noppel. Knapp zehn Minuten vor Schluß musste FCO-Kapitän nach einem Foul an Thomas Hindelang mit Gelb-Rot vom Platz, den fälligen Elfmeter jagte der gefoulte Hindelang aber über’s Tor. Somit zieht der FCR mit dem nächsten Gast TSV Heising gleich, deren Spiel ist allerdings ausgefallen.

Für den FCR II lief es dagegen nicht so gut, gegen den FC Oberstdorf II gab es eine 1:2-Heimniederlage. Die Gäste begannen mit hohem Tempo und liesen Rettenberg nicht ins Spiel kommen, was auch das 0:1 durch Christoph Seiler (25.) zur Folge hatte. Danach hatten die Gastgeber eine kurze Phase, in der sie sich aufbäumten, aber außer einem Abseitstor sollte nichts gelingen. Nach der Pause dann aber wieder das gleiche Spiel, Benjamin Geiger erhöhte verdient auf 2:0 für Oberstdorf. Der überraschende Anschlußtreffer von Stefan Frischkorn per Kopf nach Flanke von Martin Hagspiel änderte nichts mehr am Sieg der Gäste. Der geht auch völlig in Ordnung, der FCO war über die ganze Spielzeit das dominierende Team gegen enttäuschende Rettenberger.

Nächster Heimsieg gegen den FC Oberstdorf