FCR zurück in der Erfolgsspur

Der FCR ist mit einem 3:1-Sieg über den TSV Dietmannsried in die Erfolgsspur zurückgekehrt. In der verbissen geführten Partie versäumten es zunächst die Gastgeber, ihr Chancenplus in eine Führung zu verwandeln. Die Quittung gab es praktisch mit dem Pausenpfiff, als Felix Thum nach einer Standardsituation das 1:0 für die starken Dietmannsrieder erzielte. Rettenberg zeigte danach Moral, brauchte aber bis zur 68. Minute um den Bann zu brechen. Dann schaltete zunächst Dennis Marquardt schnell, als er einen Abpraller eiskalt ins lange Eck schlenzte. Kurz darauf verwandelte Marco Engstler sehenswert eine Ecke direkt (71.), ehe erneut „Bomber“ Marquardt nach einem schönen Spielzug einen Querpaß von Dirk Richter zur Entscheidung einschob (78.). Damit bleibt der FCR auch vier Spieltage vor Schluß in Schlagdistanz zum TSV Heising und TSV Fischen.

Die 2. Mannschaft versäumte es einen weiteren Sieg einzufahren, und musste sich gegen den TSV Dietmannsried II mit einem 2:2 begnügen. Rettenberg ging schon nach vier Minuten in Führung, als Maxi Spatz eine Kausler-Flanke in den Winkel jagte. Die Gastgeber waren danach klar am Drücker, aber Dietmannsried glich Mitte der ersten Hälfte per Elfmeter durch Claudio Lengfellner aus. Jetzt wurde die Partie ausgeglichener. Nach dem Seitenwechsel konnte der FCR II auch die erneute Führung nicht halten. Hector Ortiz reagierte in der 67. Minute schnell, als er nach einem Distanzschuß von Stefan Frischkorn abstaubte. Bereits acht Minuten später nutzten die Gäste eine missglückte Abwehraktion zum 2:2 durch Andreas Döring. Danach vergab Rettenberg noch einige hochkarätige Tormöglichkeiten und damit auch die Chance auf einen Dreier.

FCR zurück in der Erfolgsspur