Erfolgreicher Rückrundenauftakt

Mit zwei Heimsiegen startete der FCR erfolgreich in die Rückrunde. Die 1. Mannschaft siegte gegen den SSV Niedersonthofen mit 3:0, die Zweite gewann 3:1 gegen den FC 07 Immenstadt II.

Deutlicher als der Spielverlauf war das Ergebnis der Ersten. Der FC Rettenberg fand nicht zu seinem Spiel und tat sich gegen die offensiv wenig präsenten Gäste schwer zu Torchancen zu kommen. Erst nach einer halben Stunde brach Spielertrainer Dennis Marquardt mit einem perfekt getretenen Freistoß den Bann. Auch im weiteren Spielverlauf hatten die Hausherren zwar mehr vom Spiel, brauchten aber bis in die Schlußphase um den Sieg einzutüten. Zunächst musste Gästespieler Lukas Mayer mit einer sehr harten Gelb-Roten Karte vom Platz. In Überzahl erhöhte Thomas Hindelang nach einem schönen Angriff einen Querpaß von „Bomber“ Marquardt zum 2:0 (85.). Der Schlußpunkt blieb Hannes Übelhör in der 90. Minute vorbehalten, als er auf Vorlage von Martin Welte den Endstand herstellte.

Bei der 2. Mannschaft verlief die Partie zunächst relativ ereignislos, was sich im torlosen Halbzeitstand widerspiegelte. Die Gäste nutzten durch Alexander Baljak einen schmeichelhaften Foulelfmeter im Nachschuß zum Führungstreffer, nachdem Luis Gaugler zunächst abwehren konnte (57.). Danach übernahm Rettenberg die Initiative und drehte das Spiel in den Schlußminuten. Eine Flanke von Oldie Stephan Auer nutzte Neuzugang Sascha Bentenrieder zum Ausgleich. Ein kurioses Eigentor führte zum 2:1, als ein FCI-Verteidiger seinen Mitspieler Boris Rädler anschoß, von dem dann der Ball im Tor landete. Zuvor hatte Florian Bader stark vor das Tor geflankt. In der Schlußminute setzte sich erneut Bentenrieder gut im Zweikampf durch und schob zum 3:1 ein.

Erfolgreicher Rückrundenauftakt