FCR am Samstag in Wiggensbach – Zweite in Kempten

Bereits am Samstag um 13 Uhr steht für den FCR das Gastspiel beim FC Wiggensbach II auf dem Programm. Das ist bereits die letzte Vorrundenpartie, und noch hat die Truppe um Keeper Michael Kühn die Chance auf die Herbstmeisterschaft. Dazu müsste aber ein Sieg her, und danach am Sonntag ein Punktverlust des Tabellenführers TSV Heising in Seifriedsberg. Die Hausherren sind äußerst unberechenbar, nahezu an jedem Spieltag zeigte der FCW II ein unterschiedliches Gesicht. Zuletzt folgte auf zwei Siege in Folge wieder eine 2:6-Packung in Oberstdorf. Dementsprechend befindet sich Wiggensbach auch mit ausgeglichener Bilanz im Niemandsland der Tabelle. Für die Marquardt-Schützlinge dürfte es vermutlich kein Nachteil sein, daß direkt im Anschluß die „Erste“ der Gastgeber ebenfalls spielt. Nach der Spitzen-Vorstellung am letzten Sonntag gegen Seifriedsberg wird der FCR mit breiter Brust in den nördlichen Landkreis fahren und das Spiel auch kontrollieren wollen. Der große Platz im Max-Swoboda-Stadion sollte der Spielstärke des FCR zugute kommen und entsprechende Räume bieten. Wenn die Defensive gegen die durchaus gefährlichen Wiggensbacher hält, sollte mit der momentanen Offensivpower ein weiterer Sieg machbar sein.

Ebenfalls am Samstag, aber erst um 15 Uhr tritt die Zweite beim FC Türk Spor Kempten III an. Das Spiel findet am Sportplatz im Seegersbogen an der Nordbrücke statt. Die Türken haben erstmals eine 3. Mannschaft im Spielbetrieb, diese schlägt sich aber bislang ganz ordentlich. Bis auf die Partie gegen Ligaprimus TV Hindelang waren alle Spiele ganz eng, zuletzt unterlag das Team beim FC Oberstdorf II mit 5:6! Es gilt also für den FCR II nach der ärgerlichen Niederlage gegen Seifriedsberg erstmal die Spielkontrolle zu gewinnen um keinem Rückstand nachlaufen zu müssen. Torgelegenheiten sollten sich auf jeden Fall ergeben, denn weniger als zwei Tore hat Kempten nur einmal kassiert. Mit taktischer Disziplin, Einsatz und Konzentration strebt das Büttner-Team im Kemptener Norden den fünften Saisonsieg an.

FCR am Samstag in Wiggensbach – Zweite in Kempten