6:0-Sieg gegen Seifriedsberg – Zweite verliert

Mit einem souveränen 6:0-Sieg gegen die DJK Seifriedsberg verkürzte der FCR den Rückstand auf Tabellenführer TSV Heising (1:1 gegen Betzigau) auf zwei Punkte. Rettenberg ging bereits nach 30 Sekunden in Führung als Marco Engstler einen Freistoß schnell ausführte und Dennis Marquardt zum 1:0 einschob. Schon nach 13 Minuten erhöhte Dirk Richter nach schöner Vorarbeit von Thomas Hindelang auf 2:0. Jetzt hatte Seifriedsberg eine kurze Phase mit einigen Torgelegenheiten, aber schon nach einer halben Stunde hatte der FCR wieder alles unter Kontrolle und dominierte die Gäste bis zur Pause nahezu nach Belieben. Mit teils schön herausgespielten Toren schraubten die Hausherren das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 5:0, Seifriedsberg hatte dem Rettenberger Angriffswirbel nichts entgegenzusetzen. Martin Welte erzielte in der 32. Minute auf Vorlage von Marquardt das 3:0. Das 4:0 ensprang einem schönen Spielzug und einem Doppelpaß zwischen Marquardt und Welte, der auch vollendete (34.). Marquardt machte noch das 5:0, als er einen Pfosten-Kopfball von Thomas Hindelang abstaubte. In der zweiten Hälfte plätscherte die entschiedene Partie nur noch dahin, einzig Marquardt traf nochmal per Elfmeter nach einem Foul an Hannes Übelhör zum 6:0. Mit dieser Leistung kann der FCR positiv in die nächsten Spiele gehen.

Die 2. Mannschaft musste dagegen eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Das Spiel begann sehr unglücklich für den FCR II, bereits nach 12 Minuten musste dreimal verletzungsbedingt gewechselt werden! In der eigentlich ausgeglichenen Partie agierte Rettenberg zu ungenau und fahrig. Zu den ersten drei Toren wurde Seifriedsberg fast schon eingeladen und nahm dankend an. Markus Rehle köpfte in der 14. Minute nach einem Einwurf ein zum 0:1. Einen starken Freistoß von Stefan Götzfried verwandelte Rene Kausler nochmal zum Ausglich (34.). Aber schon vier Minuten später spielte Seifriedsberg einen Konter perfekt aus, Thomas Weikert machte das 1:2. Spätestens ab dem 1:3, als erneut Rehle unbehelligt durchmarschieren konnte und traf, kam der Gästesieg kaum noch in Gefahr, die Hausherren konnten keinen Druck mehr auf das DJK-Tor aufbauen. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Varlik Celik auf 1:4, nachdem Patrick Waibel kurz zuvor wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. Dadurch gingen die Punkte verdient an die DJK.

6:0-Sieg gegen Seifriedsberg – Zweite verliert