Derby gegen die DJK Seifriedsberg

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert die DJK Seifriedsberg zum Derby in Rettenberg. Nach vier Auswärtspartien in Folge darf der FCR endlich mal wieder vor heimischer Kulisse antreten. Die Gäste, im Sommer nach zwei Jahren aus der Kreisliga abgestiegen, erwischten einen guten Saisonstart. Mittlerweile sind sie nach sehr wechselhaften Ergebnissen ins Tabellenmittelfeld abgerutscht. Die Bihlerdorfer versuchen nach einem gewissen Umbruch im Team wieder eine junge, schlagkräftige Truppe aufzubauen. Trotz der räumlichen Nähe ist die DJK ein seltener Gast in Rettenberg, in den letzten zehn Jahren spielten beide Mannschaften nur zweimal in der gleichen Liga. Für den FCR geht es darum, nach der ärgerlichen Niederlage in Heising wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und den Druck auf den Tabellenführer hoch zu halten. Wenn individuelle Fehler vermieden werden und das Team selbstbewusst und kompakt auftritt, sollte der ersehnte „Dreier“ auch machbar sein. Nach der langen Heimspielpause ist das Team heiß darauf, vor eigenem Publikum die Punkte zu behalten und dadurch die durchwachsene Heimbilanz aufzubessern.

Die 2. Mannschaft hat sich mit drei Siegen in Folge ins vordere Mittelfeld vorgekämpft und hat im Vorspiel um 13.00 Uhr die Möglichkeit auf Platz 4 vorzustoßen. Diesen belegen nämlich aktuell die Gäste der DJK Seifriedsberg II, die mit einem Sieg überholt werden könnten. Allerdings wird dazu vermutlich eine Steigerung im spielerischen Bereich nötig sein, denn hier ist nach wie vor Luft nach oben. Sehr gut ist dagegen die Moral, mit der sich das FCR-Team zuletzt die beiden äußerst knappen Siege sichern konnte. Da wohl auch das Wetter mitzuspielen scheint, ist für einen schönen Fußball-Sonntag alles bereit.

Derby gegen die DJK Seifriedsberg