FCR zurück an der Tabellenspitze

Mit einem 3:1-Sieg bei Türk Gücü Immenstadt eroberte der FC Rettenberg die Tabellenspitze zurück. In der ersten Hälfte agierte der FCR noch relativ defensiv und kam nur zu vereinzelten Gelegenheiten. Eine davon war allerdings hochkarätig, als Martin Welte frei vor dem Tor nach einer Hereingabe den Ball nicht richtig traf und über das Gehäuse beförderte. Von den Hausherren kam mehr, unter anderem ein Abseitstreffer und und in der 29. Minute ein Foulelfmeter. Dieser konnte von Michael Kühn allerdings gehalten werden. Nach dem Seitenwechsel gewann der FCR die Oberhand, und nach 50 Minuten gelang die Führung. Einen Ball in den Strafraum von Dirk Richter konnte der Immenstädter Keeper nur abprallen lassen, Martin Welte versenkte den Nachschuß. Danach folgte eine zehnminütige Unterbrechung wegen eines Unwetters, aber auch das konnte Rettenberg nicht mehr stoppen. Richter knallte den Ball nach schöner Marquardt-Vorarbeit in die Maschen (72.), ehe Dennis Marquardt mit einem sehenswerten Heber auch noch selber traf. Das 1:3 durch Gökhan Tastan in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik. Bereits am Donnerstag um 18 Uhr steht die nächste Begegnung bei der SG Waltenhofen/Hegge auf dem Programm.

Auch die 2. Mannschaft kam zu einem überzeugenden und nie gefährdeten 8:2-Sieg bei Türk Gücü II. Bereits nach gut zehn Minuten setzte Stefan Frischkorn den Ball an den Pfosten, und kurz danach versenkte Marcus Aßfalg souverän einen Foulelfmeter. Mitte der ersten Hälfte erhöhten Sebastian Altenried und Stefan Wiedemann mit einem Doppelschlag auf 3:0. Nach einer halben Stunde verkürzte Immenstadt per Foulelfmeter, was Frischkorn kurz danach mit dem 4:1-Halbzeitstand beantwortete. Ein weiterer Elfmeter für Türk Gücü zehn Minuten nach Seitenwechsel konnte von Alois Gaukler entschärft werden. Der eingewechselte Martin Steuer erhöhte in der 56. und 68. Minute mit seinen Prämierentreffern für den FCR auf 6:1. Das 2:6 durch den vierten (!) Elfmeter der Partie in der 72. Minute spielte keine Rolle mehr. Im Gegenteil, denn Frischkorn (75.) und Wiedemann (80.) sorgten für den Endstand. Erwähnenswert in der ereignisreichen Partie sind noch die zwei Platzverweise gegen Türk Gücü (58. Gelb-Rot, 88. Rot) sowie gegen Martin Steuer (87. Gelb-Rot).

FCR zurück an der Tabellenspitze