Jugendteams starten in die neue Saison

An diesem Wochenende starten auch die restlichen Jugendmannschaften wieder in die neue Saison. Hier ein kleiner Überblick über unsere Nachwuchsteams:

Die A-Jugend startet wie im letzten Jahr in einem Ligensystem, in dem im Herbst in einer regionalen Qualifikationsrunde ausgespielt wird, welche Teams im Frühjahr um den Aufstieg in die Kreisliga kämpfen dürfen. Trainiert wird die Mannschaft vom Trainerteam Christian Büttner, Selcuk Can, Joachim Huber und Andreas Nehfischer.

Eine B-Jugend konnte leider auch heuer nicht gemeldet werden.

Die C-Jugend wird seit dem Winter von Willi Reitemann trainiert und will nach dem souveränen Klassenerhalt in der Kreisklasse auch heuer den Abstieg verhindern.

Auch die D-Jugend wird von einem Trainerteam gecoacht, das sind Blendor Mazrekaj, Anil Celik, Michael Kühn und Christoph Noppel. Die D-Jugend will die Kreisklasse erneut halten, nachdem sie das in der vergangenen Saison erst als Nachrücker geschafft hat. Die Abstiegsplätze sollen möglichst weit entfernt bleiben.

Die selben Trainer kümmern sich auch um die D6-Jugend, die ihre Spiele im Kleinfeld austrägt. Gespielt wird in einer regionalen Gruppe ohne Auf- und Abstieg.

Die E1-Jugend spielt im Herbst eine Qualifikationsrunde, um im Frühjahr nach den erzielten Platzierungen neu mit gleichwertigen Mannschaften eingeteilt zu werden. Die E1 wird von Daniel Mayr und Udo Pulfer trainiert.

Um die E2-Jugend, die nach einer Herbstrunde im Frühjahr regional neu eingeteilt wird, kümmern sich Luca Tauscher und Moritz Hold.

Die F1-Jugend startet in einer 18er-Liga mit einer Einfachrunde gegen jeden Gegner über die ganze Saison verteilt, sie wird von Michael Fink trainiert.

Die F2-Jugend von Michael Roth spielt nach dem gleichen Modus wie die E2. Die F-Jugendspiele finden in einer Fairplay-Liga ohne Schiedsrichter statt.

Auch ein Bambini-Team geht wieder an den Start, allerdings bestreitet die Mannschaft von Hans Köberle und Andreas Lichtl „nur“ Freundschaftsspiele gegen benachbarte Vereine.

Am Wochenende stehen folgende Spiele auf dem Programm:

Samstag, 20.09.
11:00 D6-Jugend FC Rettenberg 2 – TSV Burgberg 2