Betzigau siegt mit 1:0 beim FCR

Der FCR ist seine Tabellenführung nach einem Spieltag schon wieder los, der neue Spitzenreiter TSV Betzigau nahm mit einem 1:0-Sieg die Punkte mit nach Hause. Nach einer Großchance für Christian Spatz gleich zu Beginn fand Betzigau ins Spiel, das sich in der Folge recht ausgeglichen entwickelte. Keeper Michael Kühn konnte sich nach einer knappen Viertelstunde mit einer Glanzparade auszeichnen, kurz danach kamen die Kemptener Vorstädter schon wieder gefährlich vor’s FCR-Gehäuse. Mitte der ersten Hälfte forderte Rettenberg vergeblich einen Elfmeter, als Thomas Hindelang in aussichtsreicher Position gelegt wurde. Hindelang scheiterte wenig später am stark reagierenden TSV-Torwart. Vier Minuten nach der Pause erzielte Jonathan Höfling das goldene Tor für die Gäste, als er einen Freistoß ins FCR-Gehäuse köpfte. Danach hatte Betzigau die ruppige Partie meist im Griff, die Hausherren taten sich in der Offensive recht schwer. Gegen Ende kam Rettenberg nochmal zu zwei dicken Möglichkeiten, die leider etwas überhastet vergeben wurden. Auch eine Ecke flog gefährlich durch den ganzen Strafraum, fand aber keinen Abnehmer. So blieb es beim enttäuschenden 0:1 aus Rettenberger Sicht. Der TSV war letztendlich einen Tick cleverer und gewann nicht unverdient.

Immerhin zu einem Punkt kam die 2. Mannschaft, die dem TSV Betzigau II ein 1:1 abringen konnte. Zunächst war Betzigau die spielbestimmende Mannschaft, Möglichkeiten ergaben sich aber fast nur nach Fehlern der FCR-Defensive. So fiel dann auch der Betzigauer Führungstreffer durch Antonio Caporale (33.) nach einer Rettenberger Fehlerkette. Nach Seitenwechsel wurde der FCR II besser und hielt die Gäste meist vom eigenen Tor fern. Außerdem ergaben sich jetzt auch einige Torchancen, und in der 70. Minute fiel der verdiente Ausgleich. Rene Kausler nutzte einen Abpraller zum 1:1. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf, weil sich danach keine Mannschaft mehr entscheidende Vorteile erarbeiten konnte.

Betzigau siegt mit 1:0 beim FCR