Derbytime! FCR in Niedersonthofen, FCR II in Immenstadt

Für den FC Rettenberg steht ein Derby-Wochenende auf dem Programm. Die 1. Mannschaft spielt am Sonntag um 15 Uhr bei der SG Niedersonthofen/Martinszell. Die Begegnung findet in Niedersonthofen statt. Der FCR möchte die Serie der beiden vergangenen Siege ausbauen und sich somit in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen. Die Gastgeber lauern nur zwei Punkte dahinter und zeigten beim 2:1-Erfolg beim FC Oberstdorf eine aufsteigende Form. Vieles deutet auf ein enges, umkämpftes Spiel hin, wie es auch in der vergangenen Saison der Fall war. Nach wie vor müssen beim FCR einige Spieler ersetzt werden.

Bereits am Samstag um 13.45 Uhr tritt die „Zweite“ beim FC Immenstadt 07 II an. Beide Teams haben erst zwei Spiele bestritten und sind mit jeweils vier Punkten Tabellennachbarn. Die Hausherren sind ziemlich schwer einzuschätzen. In der letzten Saison spielten sie noch in einer anderen Gruppe der B-Klasse und landeten dort im Mittelfeld. Allerdings kamen einige Spieler aus der Jugend dazu, die das Gesicht der Mannschaft verändern. Aber auch dem FCR II bietet sich nach dem gelungenen Saisonstart die Chance, sich in der oberen Tabellenhälfte „einzunisten“. Diese Gelegenheit wollen die Gelb-Roten beim Schopf packen und möglichst die drei Punkte mit nach Rettenberg nehmen.

Die Derbys dürften völlig offen sein, für Spannung ist in beiden Spielen jedenfalls gesorgt.

Derbytime! FCR in Niedersonthofen, FCR II in Immenstadt