FCR zu Gast in Heiligkreuz

Nach der etwas enttäuschenden 3:4-Auftaktniederlage gegen Haldenwang, tritt der FC Rettenberg am Samstag um 15 Uhr beim ebenfalls schlecht gestarteten SV Heiligkreuz an. Die Mannschaft aus dem Kemptener Stadtteil ist schwer einzuschätzen. Vergangene Saison landeten die Gastgeber auf Platz 12, direkt hinter Rettenberg. Dabei verlor in den direkten Duellen jeweils knapp die Heimmannschaft. Die erste Partie beim FC Oberstdorf ging für Heiligkreuz jedenfalls mit 0:3 verloren. Allerdings musste der SVH auch fast die ganze 2.Halbzeit zu zehnt absolvieren, nachdem der Torhüter mit Rot vom Platz musste. Dieser ist somit natürlich gegen den FCR gesperrt. Die Gelb-Roten sind definitiv gewillt, den ersten „Dreier“ der Saison einzufahren. Das sollte auch möglich sein, wenn wieder die Kompaktheit und Kombiniationssicherheit auf den Platz gebracht wird, die den FCR gegen Ende der Saison ausgezeichnet hat. Mittelfeldmotor Marco Engstler kehrt zudem in den Kader zurück.

Die „Zweite“ von Coach Christian Büttner möchte dagegen das gute Remis gegen Hindelang bestätigen. Anpfiff der Partie beim SV Heiligkreuz II ist um 13.15 Uhr. Heiligkreuz II kam zum Auftakt beim FC Oberstdorf II mit 1:15 böse unter die Räder und wird sicher versuchen, diese Scharte wieder auszuwetzen. Der FCR II ist gut beraten, sich auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren und sich nicht von diesem Ergebnis blenden zu lassen. Mit der gleichen Einstellung und dem selben Einsatz wie vergangene Woche sollten auch in Heiligkreuz Punkte auf dem FCR-Konto landen.

FCR zu Gast in Heiligkreuz