Fehlstart für den FCR – Zweite holt überraschenden Punkt

Der FCR erlebte gegen den Aufsteiger TV Haldenwang einen Fehlstart in die neue Saison, die Gäste entführten mit einem 4:3-Sieg die drei Punkte aus dem Grüntenstadion. Haldenwang kam besser ins Spiel und verzog zweimal nur knapp am Rettenberger Tor vorbei. Dann lief es eigentlich sehr gut für den FCR. Mit der ersten Gelegenheit für Rettenberg erzielte Neuzugang Johannes Übelhör nach gelungenem Spielzug über Andi Nehfischer den Führungstreffer in der 11. Minute. Blendor Mazrekaj baute diese schon sechs Minuten später auf 2:0 aus, als Thomas Hindelang eine Ecke schön per Kopf querlegte. Nach etwa einer halben Stunde bekam Haldenwang wieder Oberwasser, die Schützling von Spielertrainer Dennis Marquardt verloren immer mehr den Faden. Folgerichtig, aber zu einem unglücklichen Zeitpunkt, erzielte Christian Kreuzer mit dem Pausenpfiff den Anschlußtreffer . Nach Seitenwechsel lief bei Rettenberg nichts mehr zusammen. Bereits in der 52. Minute war die Führung dahin, als Johannes Rietzler einen Querpass freistehend zum 2:2 einschieben konnte. Der FCR versuchte die Kontrolle zurückzugewinnen, leider gelang es aber nicht. Der TVH nutzte die sich bietenden Chancen clever aus und ging in der 77. Minute erneut durch Kreuzer sogar mit 3:2 in Führung. Mit dem 2:4 sicherte Sebastian Harke seiner Mannschaft drei Minuten später den verdienten Sieg. Das 3:4 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Martin Welte hatte nur noch statistischen Wert (90.). Für Kopfschütteln sorgte teilweise Schiedsrichter Franz Coppolino mit einigen kuriosen Entscheidungen.

Besser verlief der Start für die 2.Mannschaft, die dem Aufstiegsfavoriten TV Hindelang I beim 2:2 einen Punkt abtrotzen konnte. Die Gäste hatten deutlich mehr Chancen, die aber meist aus Rettenberger Fehlern entstanden. Pech hatte Hindelang bei zwei Pfostentreffern. Somit ging es torlos in die Halbzeit. Rettenberg kämpfte und ging durch Felix Widenmayer sogar in Führung (58.), konnte diese aber nur fünf Minuten lang halten. Dann erzielte Matthias Arnold nach einer verunglückten Abwehr-Aktion den Ausgleich. Nach 72 Minuten landete ein „krummes Ding“ von Stefan Götzfried zur erneuten Führung im Hindelanger Tor. Aber bereits eine Minute später glich Sebastian Gschwend mit einem berechtigten Foulelfmeter erneut aus. Anschließend wollte Hindelang mehr, aber mit viel Kampf und Einsatz wurde der Punkt über die Zeit gerettet.

Fehlstart für den FCR – Zweite holt überraschenden Punkt