FC Altstädten gewinnt Grüntenpokal der AH-Mannschaften

Am vergangenen Freitag richtete der FCR das ersten Grüntenpokalturnier für AH-Mannschaften aus – ein Blitzturnier mit den befreundeten Mannschaften aus Wertach, Hindelang und Altstädten.
Bei besten Bedingungen wurde um 18.00 Uhr gestartet und die Gastgeber traten gegen den FC Altstädten an. Nach der Führung für den FCR drehte der FCA aber das Spiel und kam zu einem 2:1-Erfolg und stand dadurch im Finale. In der zweiten Vorrundenbegegnung sicherten sich überlegene Hindelanger mit 4:0 gegen den SSV Wertach den Finaleinzug.
Das Spiel um Platz 3 gewann dann der SSV Wertach gegen „desolat“ spielende Gastgeber aus Rettenberg mit 2:0. Besonders ärgerlich war, dass man auch noch einen Gegentreffer von D. Mayr hinnehmen musste, der beim SSV aushalf :-).
Im Finale zwischen dem TV Hindelang und dem FC Altstädten gab es nur wenig Höhepunkte und zwei starke Defensiven zeichneten sich aus. Somit ging es ins Elfmeterschießen und der FC Altstädten holte letztlich den Sieg beim 1. Grüntenpokal mit 5:4.
Wir gratulieren dem FCA ganz herzlich und bedanken uns bei allen Gastmannschaften. Den Grüntenpokal wollen wir auch im nächsten Jahr wieder ausspielen.

"Cheesy" Tetzner und Jonas Betz bei der Pokalübergabe
„Cheesy“ Tetzner und Jonas Betz bei der Pokalübergabe